2011 – Hong Kong

Schneemann Ausstellung
im Shopping Center

Diese Schneemann-Ausstellung ist in vielen Punkten einzigartig und Premieren-Veranstaltung. Zum ersten Mal ist die Sammlung im Ausland und dann gleich außerhalb Europas zu sehen. Erstmals ist eine Shopping Mall Ort einer Ausstellung. Viele Ausstellungsbesucher haben selbt nie einen Schneemann gebaut, da es in Hong Kong so gut wie nie schneit.

Das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Zum ersten Mal durfte ich einen kleinen Teil meiner Sammlung im Ausland ausstellen und dann gleich Hong Kong.

Es war eine kleine Ausstellung, aber perfekt vorbereitet und mit einem fulminanten Opening. Ich habe die Zeit dort in allerbester Erinnerung.“

Cornelius „Schneelius“ Grätz

Ausstellungsort

Hong Kong (CN)
New Jade Shopping Arcade

Dauer

06.12.2011 bis 31.12.2011

Titel der Ausstellung

Der Schneemann

Besonderheiten

Ankie Beilke und Linah Matsuoka

Am 28.10.2011 erreichte mich eine Mail mit einer Anfrage einer Eventagentur aus Hong Kong. Anfänglich hielt ich diese für einen Scherz. Doch nur 39 Tage später befand ich mich mit einer Auswahl von Schneemännern in der unbekannten Metropole und eröffnete dort meine Schneemannausstellung.

Leider konnte ich aufgrund der knappen Zeit für die Vorbereitung nur eine recht kleine Auswahl an Objekten im Flugzeug mitnehmen. Schwerpunkt waren Alltagsgegenstände im Schneemann-Design und typische deutsche Weihnachtsdekorationen.

New Jade Shopping Arcade

233 Chai Wan Rd
Chai Wan, Hongkong

.


Beitrag veröffentlicht

in

von